Emis Welt Kinderbücher Sara Mrozek Anfrage Kooperation Interview Social Media

Neuigkeiten über Emis Welt

Möchtest du ein Interview oder eine Kooperation anfragen?

Emi als wunderbare Sonntagsgeschichte

Tanja Esche vom Podcast "Hörbar - bunt und vielseitig" hat unserer Geschichte "Emi und der Süßigkeitenräuber" auf ganz besondere Art und Weise Leben eingehaucht. Mit echten Martinshörnern und einem schnarchenden Süßigkeitenräuber... Lasst euch in Emis Welt mitnehmen und hört rein!

Emi und der Süßigkeitenräuber Podcast hörbar bunt und vielseitig Sonntagsgeschichte

Unser erster Podcast!

Wahnsinn - Unsere Emi gibt es jetzt auch als Podcast! Emis erstes Abenteuer "Emi und der Süßigkeitenräuber" könnt ihr euch ab sofort als Podcast anhören und herunterladen. Vorgelesen von Berit vom Podcast "Der Bücherspatz". Berit hat eine so wunderschöne Vorlesestimme. Sie schafft es, dass ihre Zuhörer ganz und gar in die Geschichte eintauchen können. Macht es euch mit euren Kindern gemütlich, kuschelt euch auf's Sofa und hört euch „Emi und der Süßigkeitenräuber“ als Podcast an.

Emis Welt Kinderbücher Emi und der Süßigkeitenräuber Podcast der Bücherspatz vorlesen Berit Huyke

Ein persönliches Gespräch mit Berit vom Podcast "Der Bücherspatz"

Warum schreibe ich Kinderbücher über starke Mädchen? Kommen Jungs heutzutage zu kurz? Berit vom Podcast "Der Bücherspatz" hat mir eine Reihe spannender Fragen gestellt. Herausgekommen ist ein persönliches und ehrliches Gespräch. 

Emis Welt Kinderbücher starke Mädchen selbstbewusste Mädchen Sara Mrozek Interview Kinderbuch Autorin

Frauenpower mit den Rheinemamas!

Die Rheinemamas, das sind Alex und Sylvi, die auf ihrem Blog Inspirationen, Tipps und Tricks rund um den Niederrhein und das Elternsein geben. Ich habe ihnen für ihre Reihe "Mompreneurs" Rede und Antwort zu meiner Motivation und meinem kleinen Unternehmen gestanden. Lest mal rein!

Emis Welt Kinderbücher starke Mädchen Kinderbücher ohne Rollenklischees Kinderbuchtipp

Ein spannendes Gespräch mit Kalle Pinguin!

Mit Kalle Pinguin ("Die Not ist groß, einer muss los") und seinem Schöpfer, Kinderbuchautor Bo, spreche ich in der Reihe #begegnungen über starke Mädchen und die Entstehung eines Kinderbuchs. Es ist ein schönes Gespräch unter Autorenkollegen geworden, schaut mal bei Kalle vorbei:

Emis Welt trifft Kalle Pinguin Interview Kooperation Partnerschaft Autoren